England, Schottland und Norwegen mit AIDAsol 2023

Es war Familienurlaub angesagt. Gemeinsam mit meinen Eltern machten wir eine Kreuzfahrt mit der AIDAsol gen Norden. 10 Tage wollten wir England, Schottland und Norwegen erkunden. Die Kreuzfahrt ist schon wieder einige Monate her. Ich musste zwischenzeitlich mal noch meine Bachelorarbeit fertig stellen. Jetzt ist Zeit, die Reise Revue passieren zu lassen. Viel Spaß beim lesen. Weiterlesen

Heute waren wir den ganzen Tag auf See. Das ist ein guter Start in den Urlaub, einfach entspannt den Tag genießen. Für Sonnenbaden war das Wetter im Norden (und Mai) naütrlich einfach zu frisch und ungemütlich. Aber es gibt ja bekanntlich viel zu tun und zu entdecken. Und wenn nur in der Lounge mit einem Buch gechillt wird. Vorausgesetzt man findet einen Platz. Weiterlesen

Willkommen in England! Heute wollten wir ein Stück England mit unserem Besuch beglücken. Angeprisen wird hier die etwas größere Stadt Newcastle upon Tyne, die noch etwas im Landesinneren liegt. Wie am Vortag schon erfahren, waren alle Ausflüge schon ausgebbucht. Den gÖTTERGATTEN und mich zog es aber sowieso eher in das kleine Küstenstädtchen Tynemouth. Weiterlesen

Scrabster, wo genau ist eigentlich Scrabster? Noch nie gehört. Nachdem uns schon relativ zeitig nach der Buchung der Reise mitgeteilt wurde, dass Aberdeen nicht angefahren wird, war die Vorfreude auf die Reise ein ganz klein wenig gedämpft. Viele freuten sich unwahrscheinlich auf die Hafenstadt in Schottland. Von Scrabster hatten wir bis Dato noch nie etwas gehört und die Google Recherche versprach nicht gerade Großes. Weiterlesen

Heutiges Ziel: die Shetlandinseln. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass ich mal auf die Shetlandinseln komme. Wäre jetzt nicht mein primäres Ziel für einen Urlaub. Und doch freute ich mich schon auf die für ihre Shetlandponys bekannte Inselgruppe. Trotz regnerischen Wetters hatten wir heute viel erleben dürfen. Schaut selbst. Weiterlesen

Auf Bergen freute ich mich schon besonders. Meine Eltern hatten die Stadt vor ein paar Jahren im Zuge einer Kreuzfahrt besucht, für uns sollte es das erste Mal sein. Ich hätte mich noch mehr über strahlend blauen Himmel gefreut, aber es war durchwachsen. Zuerst war das Wetter gut, was für das Vorhaben am Vormittag auch positiv war. Weiterlesen

Neuer Tag, neuer Hafen. Heute Haugesund. Ohne Erwartungen sind wir an diesen Tag heran gegangen. Meine Eltern und wir machten wieder unterschiedliche Ausflüge. Während meine Eltern durch Hausgesund im Alleingang unterwegs waren, haben wir einen geführten Ausflug auf den Himakånå gemacht. Lest selbst, wie aufregend unser Tag war. Weiterlesen

Heute war es endlich soweit. Ich habe wirklich die ganze Reise darauf gewartet. Nachdem sich das Wetter in England und Schottland, als typisches Great Britain Wetter, grau in grau entpuppte und am Tag zuvor der Abend mit einer Nebelwand den Tag verabschiedete, mussten wir da auf einen ansehnlichen Sonnenuntergang verzichten. Weiterlesen

+ Tag 10 Hamburg

Auf dem Weg zurück zum Ausgangspunkt Hamburg erlebten wir noch einen herrlich entspannten Seetag. Das Wetter war etwas trüb, aber auf dem Schiff gibt es ja viel zu erleben. Bevor das Wetter so lala wurde, konnte ich am Morgen noch ein bisschen die Sonne erhaschen. Weiterlesen