[Reise] Urlaub in Deutschland – Bastorf und Kühlungsborn

Neuer Tag an der schönen Ostsee und wir starteten unseren fünften Urlaubstag mit einem entspannten Frühstück. Bis Dato wussten wir noch nicht so recht, was wir heute anstellen sollten. Die Schwiegermutti empfahl uns dann einen Leuchtturm in Bastorf, nicht weit von Kühlungsborn entfernt. Die perfekte Gelegenheit beides heute miteinander zu verbinden.

Bastorfer Leuchtturm

Gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg in das etwa 20 Km entfernte Städtchen Bastorf. Wir hielten am Parkplatz zum Leuchtturm und liefen etwa sechs Minuten hoch zum Leuchtturm vorbei an weiten Feldern mit wunderschönen Mohnblumen. Perfektes Fotomotiv mit dem Leuchtturm im Hintergrund.

Hoch hinaus

Wir kamen genau am richtigen Tag zur richtigen Zeit. Denn heute sollte der erste Tag nach der Coronazeit sein, an dem man wieder hoch auf die Aussichtsplattform durfte. Die ist sehr klein, deshalb durften nur wenige Personen gleichzeitig hinauf, es wurde gebeten nur höchstens 20 Minuten oben zu verweilen, damit genug Leute die Chance hatten. Es war alles sehr gut organisiert, man muss jedoch mit Wartezeiten rechnen.

Von oben hat man eine wundervolle Aussicht auf die umliegenden Felder, sowie die Ostsee und Kühlungsborn. Absolut grandios. Im Anschluss haben wir uns im Valentins – Das Café zum Bastorfer Leuchtturm ein richtig leckeres Stückchen Torte genehmigt.

Kühlungsborn

Anschließend führte uns unser Weg nach Kühlungsborn. Das Ostseebad ist immer wieder einen Besuch wert. Ich liebe das kleine Städtchen einfach. Wir spazierten die Promenade entlang von Kühlungsborn Ost bis nach Kühlungsborn West. Zwischendurch gabs noch ein leckeres Eis. Das Wetter war ja traumhaft. Die Sonne lachte vom strahlend blauen Himmel bei angenehmen Temperaturen. Die ersten Badewütigen trauten sich schon ins Wasser oder es wurde sich am Strand gesonnt. Das wird dann wohl unser nächster Ostseeurlaub Ende August erlauben, wenn das Wetter mitspielt.

Mit einem leckeren Eis verabschiede ich mich für den heutigen Beitrag. Auf einen Tag dürft Ihr Euch noch freuen, dann ist schon wieder vorbei, unser kleiner Urlaub an der Ostsee.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.