[Reise] Tour durch Deutschland 2021 – All you need is love and Erdbeeren – Bei Karls ist was los

Alles was wir brauchen ist Liebe … und Erdbeeren. Gar keine Frage. Und wenn wir an der Ostsee sind, darf Karls Erlebnisdorf in Rövershagen definitiv nicht fehlen. Frische Erdbeeren, Erdbeerkuchen, Erdbeermarmelade – alles rund um die Erdbeere kann man dort finden. In den Sommerferien ist es natürlich extrem voll, aber einmal mussten wir hin. Also auf in ein Erdbeerabenteuer.

Auf in ein Erdbeerabenteuer

Nach dem späten Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Rövershagen zu Karls Erlebnisdorf. Was soll ich sagen, es waren Fereien und es war natürlich voll. Ein bisschen hatte man den Eindruck Corona gibt es gar nicht mehr. Das einzige was daran erinnerte waren die Mund- und Nasenabdeckungen in den Innenräumen. Aber nun gut, wir haben jetzt auch nichts anderes erwartet. Wir trafen wieder die Mutti aus der Kita mit ihren Kids. Sie waren wirklich den ganzen Tag dort. Wir nur ein paar Stündchen. Wir schlenderten übers Außengelände, aßen bei den Traktoren eine Kleinigkeit zu Mittag und ich düste mit einem Karoffelsack die Rutsche runter. In der großen Markthalle waren wir natürlich kräftig shoppen. Und eine Erdbeertorte und Kaffee durfte natürlich nicht fehlen.

Große Meerliebe

Und weil wir natürlich nicht ohne Meer können und uns das dann am Nachmittag doch etwas zu voll war, sind wir noch nach Heiligendamm gedüst. Es war verdammt windig, die Wellen sehr hoch. Der gÖTTERGATTE sprang sofort in die Fluten, aber ich war mir tatsächlich noch nicht sicher ob ich ins Wasser gehen sollte. Aber ich tat es und es war das beste Erlebnis. So erfrischend. Mit langsam rein war natürlich nichts, die Wellen machten mich sofort von oben bis unten nass. Aber sobald ich drin war, war es so schön, richtig befreiend. Deswegen gab es danach auch ein Happy Face Selfie. Wobei der gÖTTERGATTE ein bisschen guckt wie: Ich hab es dir doch gesagt, das wird toll ins Wasser zu springen. 🙂

Mehr ist heute auch nicht passiert. Es war ein toller Tag! <3

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.