Julie James – Undercover ins Glück

Original Titel: A Lot like love

ISBN: 3802586808

Genre: Romanticthrill

Einzeltitel od. Reihe: aus der „US Attorney“-Reihe: Teil 2

Protagonist(en): Jordan Rhodes und Nick McCall

Ausgabe: E-Book

Inhalt: Hier

Meine Meinung: „Undercover ins Glück“ von Julie James ist eine Liebesgeschichte gespickt mit einem Hauch Spannung, die es wert ist gelesen zu werden. Die Story ist nach „Für alle Fälle Liebe“ der zweite Teil einer Reihe, kann jedoch unabhängig von dem ersten Teil gelesen werden. Es ist ein in sich abgeschlossener Roman.

Wie auch im ersten Teil sind beide Protagonisten, Jordan und Nick, ein bisschen wie Katz und Maus und geben sich witzigen Wortgefechten hin. Doch schon ziemlich schnell sprühen Funken und sie müssen der Leidenschaft zueinander nachgehen. Die gegenseitige Liebe will sich aber noch lange keiner von beiden eingestehen.
Jordan macht auf mich einen selbstbewussten und starken Eindruck. Ich finde es bemerkenswert, wie sie zwar als Tochter eines Millionärs aufwächst, aber ganz bescheiden lebt, ihr eigenes Unternehmen ohne den Namen ihres Vaters aufgebaut hat und auf eigenen Füßen steht. Mehr oder weniger durch Zufall wird sie Undercover in einen Fall von Nick McCall reingezogen. Mit der ganzen Angelegenheit hat sie nichts zu tun, sie ist quasi nur Mittel zum Zweck. Das sieht der Bösewicht aber ganz anders und macht sich schon bald auf die Jagd nach ihr.
Nick ist natürlich der coole, gutaussehende, starke FBI-Agent, dem man nicht so einfach wiederstehen kann, auch Jordan nicht.

Der Krimianteil wird wieder spannend geschildert, die Liebesgeschichte prickelnd und mit einem Schuss Leidenschaft beschrieben.
Im Wechsel wird die Geschichte von Nick und Jordan erzählt, aber auch die Gedanken des „Bösewichtes“ finden in einigen Kapiteln ihren Platz.

Auch von Jack und Cameron aus dem ersten Teil konnte man wieder etwas lesen, so arbeiten beide in gewisser Weise mit an dem Fall von Nick.

James` Schreibstil ist flott und einfach gehalten, die Handlung ist gut strukturiert. Die Story konnte mich fesseln und ich habe sie in einem Ruck gelesen.

Résumé: Leidenschaftlich, Romantisch, Spannend. Ein Romanticthriller, der es Wert ist gelesen zu werden.

Bewertung: 

5von5

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.