[Reise] Österreich – Tauplitzalm

Was ist ein Österreichurlaub ohne wandern? Genau das stand heute auf dem Programm. In anderen Reiseberichten habt ihr sicherlich schon mitbekommen, wir sind oder waren nicht so die großen Wanderer. Seit der Österreichreise sind aber schon ein paar Jahre vergangen, in der Zeit haben wir dann das Wandern für uns entdeckt. Damals in Östereich war das noch nicht so unser Hobby. Aber es gibt ja immer kleine entspannte Wanderungen, für so Anfänger wie uns. 😉

Tauplitz

Wir beschlossen auf der Tauplitzalm die verkürzte 6-Seen Wanderung zu unternehmen. Nach dem Frühstück fuhren wir nach Tauplitz. Dort fuhren wir mit einem 4er Sessellift der Bergbahn Tauplitz hoch zur Tauplitzalm.

Großsee

Wir wanderten um den Großsee. Unser Ziel war zuerst der Krallersee. Dort war es jedoch eher unspektakulär. Um den Großsee jedoch war die Aussicht traumhaft. Saftig grüne Wiesen, Berge im Hintergrund, Blumen am Wegesrand. So stell ich mir eine Alm vor.

Brotzeit

Hinter dem Großsee führte uns der Weg zum Märchensee. Dort machten wir ein Mittagspäuschen und aßen unsere mitgebrachten Knacker und Brötchen.

Wir wanderten noch ein wenig auf der Alm umher. Vorbei an Kühen, über Wiesen und durch Wäldern. Ein paar Spaßfotos vor dem atemberaubenden Panorama mussten auch sein.

Rückfahrt

Wieder angekommen an der Bergstation haben wir noch ein Eis gegessen, bzw. ein Bierchen getrunken. Im Anschluss fuhren wir mit dem 4er Sessellift wieder runter ins Tal.

Zurück in der Pension haben wir uns frisch gemacht und etwas ausgeruht. Nur der gÖTTERGATTE machte noch eine Runde durch Bad Goisern auf der Suche nach dem einen oder anderen Geocache.

Zu Abend aßen wir wieder in der Pension und recht früh machten wir uns zurück aufs Zimmer, wir waren geschafft. Der nächste Tag sollte schon unser letzter sein, wir hatten da aber noch einiges vor.

Please follow and like us:

2 Gedanken zu „[Reise] Österreich – Tauplitzalm

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.