Shannon Stacey – Mein Ex, die Wildnis, seine Familie und ich

Original Titel: Exclusively Yours

ISBN: 3862784630

Genre: Romantik, Komödie

Einzeltitel od. Reihe: aus der „Kowalski“-Reihe: Teil 1

Protagonist(en): Joe Kowalski und Kerri Daniel

Ausgabe: E-Book

Inhalt: Hier

Meine Meinung: Shannon Stacey hat mit „Mein Ex, seine Familie, die Wildnis und ich“ eine kurzweilige, nette Geschichte verfasst, die aber kleine Schwächen aufweist. Die Story rund um die Protagonisten Joe Kowalski und Kerri Daniels ist sehr humorvoll und beschwingt geschrieben. Sie sind mir mit ihrer sympathischen Art sehr ans Herz gewachsen. Eine große Rolle spielt auch die Familie Kowalski, was der Titel ja schon sagt. Und obwohl nicht bei jedem alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ ist, wünscht man sich doch so eine Familie. Alle sind sehr zuvorkommend, locker und liebenswürdig. Kerri wird liebevoll in der Familie aufgenommen, obwohl alle wissen, was für einen schwierigen Start Joe und Kerri damals hatten.

Staceys Schreibstil ist zwar einfach und flott, zwischendurch weist die Geschichte jedoch kleine Längen auf und man wartet nur auf ein Highlight, aber im Großen und Ganzen ist es ein gutes Buch für zwischendurch. Die Landschaft wird sehr detailliert beschrieben, sodass man selber mal Lust auf solch einen Ausflug hat. Einzelne Ausflüge sind sehr erlebnisreich und amüsant beschrieben, da Kerri so gar nicht der Outdoor- und Campingtyp ist und ihr einige aufregende, witzige Sachen passieren. Ich musste oftmals über die Geschehnisse schmunzeln.
Die Geschwister von Joe weisen gutes Potenzial für eigene Geschichten auf und so freu ich mich schon auf die nächsten Teile.

Stacey war für mich vorher weitestgehend unbekannt. Doch Romantische Komödien wie sie sie schreibt, kommen bei mir immer gut an, sodass ich von ihr wohl noch mehr lesen werde.

Résumé: Humorvoll, sympathisch, leichte Kost. Gute Unterhaltung für einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Bewertung: 

4von5

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.