[Reise] Tour durch Deutschland 2021 – Zusammenfassung

Unser Abentuer Deutschland ist zu Ende. Vom 25.07. – 07.08.2021 haben wir drei Ecken Deutschlands unsicher gemacht. In 14 Tagen hatten wir jeweils nur ein paar Tage Zeit um die schönen Destinationen zu erkunden, aber zum Kennen- und Liebenlernen hat es gereicht. Gut, die Ostsee ist ja unsere zweite Heimat, aber der Spreewald und die Mecklenburgische Seenplatte haben wir zum ersten Mal in vollen Zügen genossen. Als Kind besuchte ich schon mal den Spreewald, aber ich erinnerte mich nicht mehr wirklich daran.

Ich freute mich auf den Urlaub, denn einmal im Jahr mussten wir einfach ein paar Wochen weg. Einfach weg vom Alltag, von der gewohnten Umgebung. Dennoch schwirrte ein kleines Vorurteil in meinem Kopf herum, ich dachte bei Spreewald und Mecklenburgische Seenplatte irgendwie an Alte Leute Urlaub. 🙂 Ich weiß auch nicht warum. Aber im Endeffekt hatte jede Gegend viel zu bieten für alle Altersklassen. Für Familien, Paare, Sportliche, für Leute die Entspannung suchen. Einfach für alle. Und wir haben alles mitgemacht.

Radtouren, Paddeln, Massage, Kahnfahrt, Sightseeing, Relaxen am Pool, tierische Begegnungen, traumhafte Sonnenuntrgänge, Aussichten von oben, Freilichtmuseum Agroneum, Karls Erlebnisdorf, Sommerrodelbahn, leckere Köstlichkeiten und Hansesail Rostock. Das war die kurze, knackige Zusammenfassung unserer Erlebnisse. Wir können es nur jedem empfehlen einmal die schönen Teile Deutschlands zu besuchen.

Details zu den einzelnen Tagen und viele tolle Fotos findet Ihr in dem Reisebericht.

Abenteuer Spreewald

Abenteuer Mecklenburgischen Seenplatte

Abenteuer Ostsee

Wir freuen uns auf eine neue Reise mit vielen neuen Abenteuern. Wir werden natürlich berichten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.