[Ausflug] Schlosspark Machern

Hallo alle zusammen,

ich melde mich wieder mit einem neuen Beitrag. Diesmal möchte ich eine Empfehlung für unser letztes Ausflugsziel, dem Schlosspark Machern, aussprechen. Letzten Sonntag besuchten wir die wunderschöne Parkanlage. Das Wetter versprach ja bombig zu werden, also entschieden wir uns für einen kleinen Ausflug nicht weit von Leipzig entfernt. Wir fuhren nach Machern und fanden noch einen Parkplatz. Der Park war voll, das Wetter lud viele Leute ein. Ob Pärchen, Freundinnen, Familien mit Kindern, für jeden ist der Park einen Ausflug wert.

Ich wollte dieses schöne Örtchen nutzen, um ein bisschen an meiner Kamera rum zuspielen und schöne Fotos machen, aber kurz vor unserem Start zu Hause viel mir auf, dass der Akku runter war. Wie ärgerlich. Also haben wir auf die Canon Spiegelreflexkamera zurückgegriffen und natürlich auf das Smartphone, welches heutzutage ja super Fotos macht.
Wir spazierten um den Schwemmteich und genossen die wunderschönen Herbstfarben bei warmen Sonnenstrahlen.

Nach etwa der Hälfte des Teiches folgten wir einem Wegweiser, der uns Richtung Ritterburg und Pyramide führte. Bevor wir dort ankamen entdeckten wir noch eine Ruinenanlage.

Wir kamen wieder an den Teich zurück. Der Weg um den Teich führte dann zum Schloss Machern und somit zurück zum Parkplatz.

Schön war der Ausflug. Wir machen solche Ausflüge wirklich zu selten. Die Faulheit einfach auf der Couch rumzugammeln überwiegt meistens.  Aber danach fühlt man sich immer etwas besser.

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.