[Tutorial] Adventskranz für die Hosentasche

Ein wunderschönes Hallöchen!

Ich bin bester Laune. Ich habe so viel geschafft die letzten Wochen. So viel gebastelt und gestaltet. Das Nähen musste erstmal hinten anstehen. Ich habe mich voll und ganz auf die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit eingeschossen. Und so entstanden viele, liebevoll gestaltete Dekorationen für die Vorweihnachtszeit. Dabei habe ich auch ein paar Tutorials für Euch vorbereitet. Aber der Reihe nach. Zu erst muss ich sagen, dass ich dieses Jahr schon zeitig in Weihnachtsstimmung bin und großes vorhabe. Ob das alles (zeitlich) so klappt bleibt noch abzuwarten. Letztes Jahr im übrigens war ich noch nicht mal am 24.12. in Weihnachtsstimmung, geschweige denn die Wochen davor. Mir ging alles auf den Keks. Ich hatte gerade mal am 23. einen Baum aufgestellt, das war es an schmücken. Dieses Jahr ist das anders. Irgendwie habe ich Lust vieles selber zu machen. Bei Pinterest habe ich mich inspirieren lassen und ich habe schon den halben Bastelladen leer gekauft. Unser Wohnzimmer ist jetzt richtig toll vorweihnachtlich geschmückt und ich Euch zeige gerne nach und nach meine Dekorationen.

Heute möchte ich euch aber erstmal zeigen, wie ihr anderen eine kleine weihnachtliche Freude bereiten könnt. Mit einem Adventskranz für die Hosentasche. Das ist schnell gemacht und jeder findet ihn niedlich und wird staunend bewundert.

Nachfolgend zeige ich euch, wie einfach so ein Adventskranz to go herzustellen ist.


Was Du brauchst:

  • Streichholzschachteln
  • Geburtstagskerzen
  • Laptop, Drucker, Druckerpapier
  • Schere, Leimstift

So geht’s:

  1. Suche Dir im großen WWW ein Foto von einem hübschen Kranz, der von oben dargestellt ist. Kopiere ihn in ein Worddokument und verkleinere das Bild in die Größe der Streichholzschachtel. Füge wenn Du möchtest noch einen kleinen Text ein. Alternativ kannst Du den kleinen Adventskranz natürlich auch auf ein leeres weißes Blatt Papier in der Größe der Streichholzschachtel zeichnen.

  1. Drucke den Adventskranz aus und klebe ihn auf die Streichholzschachtel

  1. Mache nun vorsichtig mit der Schere vier Löcher für die Kerzenhalter auf den Adventskranz.

  1. Die Geburtstagskerzen musste ich mit der Schere etwas kürzen, da sie sonst zu lang für die Schachtel gewesen wären.
  2. Wenn das erledigt ist kannst du die Kerzen und Kerzenhalter in die Schachtel legen und fertig ist das vorweihnachtliche Mitbringsel für Freunde.

Nun aber schnell, bastelt den Adventskranz für die Hosentasche noch für eure Freunde, denn heute ist ja schon der erste Advent. Viel Freude beim Nachmachen!

Schönen Sonntag Euch noch!

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.