USA Roadtrip Pacific Coast Tag 7 – Levi’s Stadium, Lake Clementine Trail

Levi’s Stadium

Heute sollte es eine lange Fahrt werden. Wir starteten den Tag mit einem einfachen Marmeladenbrot wie am Tag zuvor. Anschließend machten wir uns auf den Weg zu neuen Abenteuern. Wir fuhren von Monterey ins 125 km entfernte Santa Clara und schauten uns dort das Levi‘s Stadium an. Der gÖTTERGATTE hatte sich im Vorfeld einige Stadien ausgesucht, die er gerne mal besuchen wollte. Leider waren wir nie zu Besichtigungszeiten vor Ort, wir konnten uns die Stadien nur von außen anschauen. Das American-Football-Stadion beherbergt seit 2014 die San Francisco 49ers und 2016 wurde dort der 50. Super Bowl ausgetragen. Ein Footballspiel fand leider in der Zeit, in der wir in den Staaten waren, auch nicht statt. Irgendwann werden wir es nochmal schaffen.

Nachdem wir uns etwas umgeschaut hatten, fuhren wir zum Flughafen San Francisco. Was? War unser Urlaub etwa schon vorbei? Nein, keine Angst. Es geht erst richtig los. Leider war unser Mietwagen ein richtiger kleiner Giftzwerg. Also beschlossen wir einen kleinen Umweg zu fahren und ihn umzutauschen. Das funktionierte auch sehr gut. Wir gaben ihn an der Car Return Station ab und meldeten die Fehler. Koffer raus und zum Schalter, dort wurde dem gÖTTERGATTEN dann ein bestimmtes Auto zugewiesen. Wir konnten uns keins aussuchen. Da dachten wir erst: Na hoffentlich kommen wir jetzt nicht vom Regen in die Traufe. Wir hatten Glück und bekamen einen geräumigen Ford Escape, wie damals bei unserer ersten Reise. Damit waren wir glücklich und der gÖTTERGATTE fühlte sich gleich richtig wohl hinter dem Steuer.

Lake Clementine Trail

Nun aber schnell weiter. Wir fuhren durch San Francisco über die Golden Gate Bridge. Das war schon ein tolles Erlebnis, auch wenn die Sicht etwas trüb war. Unser Weg führte uns ins Landesinnere über Sacramento hinaus bis nach Auburn. Dort in der Nähe hatte ich Vorfeld eine Wanderung rausgesucht. Die El Dorado Street führte direkt zum Trailhead, war jedoch wegen eines Unfalls vollgesperrt, weshalb wir einen Umweg in Kauf nehmen mussten. Am Trailhead angekommen suchten wir einen Parkplatz und der gÖTTERGATTE zahlte die vorgeschriebenen 10$. Wir starteten den Lake Clementine Trail entlang des North Fork American River. Wir wanderten unter der Foresthill Bridge hindurch, welche die höchste Brücke Kaliforniens darstellt. Die Sonne brannte auf der Haut, es mussten über 30°C gewesen sein. Wir passierten einen schattigen Teil des Wanderweges, bevor wir dann nach ca. 3,5 km unser Ziel erreichten: Lake Clementine, sowie den Lake Clementine Dam. Ein schönes Fleckchen für eine Pause. Wir aßen unsere zuvor gekauften Sandwiches bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.

In Parkplatznähe gab es zahlreiche Möglichkeiten an das Flussufer zu kommen und zu baden, was viele Familien in Anspruch nahmen. Wir fuhren jedoch weiter, da es schon recht spät war. Unser Motel war nicht mehr weit entfernt. Wir checkten ein und sprangen bei den Temperaturen nochmal in den Pool. Was für eine Erfrischung und ein toller Abschluss des Tages.