[Reise] USA-Osten – Zerstört in Sekunden

Während sich am heutigen Morgen die Prinzessin noch im Bett räkelte, war ihr gÖTTERGATTE schon unterwegs und joggte eine Runde auf Goat Island. Er genoss somit einen letzten Blick auf die Niagarafälle.

Im Anschluss war wieder eine längere Fahrstrecke geplant, denn wir wollten ja langsam wieder Richtung unseres nächsten größeren Zieles, Washington D.C., streben.

Da die Entfernung aber doch ziemlich weit ist und wir nicht nur den ganzen Tag fahren wollen, sondern auch etwas erleben, werden wir noch in zwei kleineren Orten nächtigen um noch etwas Natur zu erleben.

Kinzua Bridge State Park

Heutiger Abstecher ist der Kinzua Bridge State Park.

Die Kinzua Bridge war mit ihrer Höhe von 92 m die zweithöchste Brücke in den Vereinigten Staaten. Am 21.Juli 2003 wurde sie durch einen Tornado innerhalb kürzester Zeit zerstört. Schon vor der Zerstörung war an dieser Stelle der State Park. Doch eine Aussichtsplattform direkt auf dem noch übrig gebliebenen Brückenstück mit Blick nach unten auf die zerstörten Pfeiler und auf die andere Seite zum restlichen Teil der Brücke blieb relativ unversehrt und wurde wieder restauriert. Von dort aus hat man auch einen tollen Ausblick über das Tal. Die Wucht die so ein Tornado hat, kann man hier sehr gut erkennen.

Picture Viewing Platform

Von einer weiteren Aussichtsplattform neben der Brücke hat man nochmal einen faszinierenden Blick auf das Ausmaß der Zerstörung:

General Kane Trail

Im Anschluss wanderten wir noch den General Kane Trail im State Park entlang, welcher aber eher unspektakulär war.

Durch Pantry

Unsere Fahrt führte uns dann nach Clearfield, wo wir eine Nacht in einem Super 8 Motel nächtigten. Abendbrot aßen wir im Dutch Pantry, welches im Internet von einigen Leuten empfohlen wurde. Es war ein interessantes Restaurant, mit viel Schnickschnack zum anschauen. Auf den Tischen lagen viele Informationen und kleine Spiele, die die Wartezeit auf das Essen verkürzten.

So geht also wieder ein Tag zu Ende.

3 Gedanken zu „[Reise] USA-Osten – Zerstört in Sekunden

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.