Dänemark und Norwegen mit AIDAnova 2022 – Tag 7 Seetag II

Zweiter Seetag und wir ließen es sehr ruhig angehen. Wir freuten uns über wunderbar sonniges Wetter als wir aus dem Bett gefallen sind. Nach dem Frühstück suchten wir uns auf dem Außendeck zwei Liegen. Die Liegen auf der sonnigen Seite waren natürlich vollends belegt. Da wählten wir die andere Seite. Wir genossen den Blick auf das offene Meer. Im Schatten war es zwar etwas frischer, aber im Laufe der Zeit kam die Sonne dann rum. Wir lasen und tranken ein Käffchen, wir entspannten einfach. Ich muss gestehen, gar nicht so einfach, ich hab immer ein bisschen Hummeln im Hintern. 🙂

Gegen Mittag schaute sich der gÖTTERGATTE im Theatrium die Nautische Stunde an. Bei dieser beantwortet der Kapitän interessante Fragen aus dem Puplikum.

Am Nachmittag haben wir auf Deck 6 im Café ein Eis essen wollen. Natürlich staute es sich dort enorm, die Eisverkäufer waren auch leicht überfordert mit der Masse an Menschen. Aber gut, wir warteten einfach und haben dann doch unser Eis bekommen, was wir dann auf dem Außendeck zu uns nahmen.

Nachdem wir einen tollen Sonnenuntergang genossen hatten, schauten wir uns am Abend die AIDA Show „AIDA LOVE!“ an. Eine grandiose Show, die allen gewidmet wurde, die während der Reise Geburtstag hatte, in den Flitterwochen waren oder ein anderes Hochzeitsjubiläum feierten. Es war klasse. Die Bühnenshow mit einer riesigen aufblasbaren Blume, eine tolle Idee.

Gegen 22:00 Uhr passierten wir die Storebælt Brücke. Das war ganz schön knapp. Wir passten gerade so drunter durch. Das ging auch so schnell, dass wir es beinahe verpasst hätten. Einen guten Platz, um das Spektakel anzuschauen, konnten wir nicht mehr ergattern, die Reling war besetzt.

Ein gelungener, entspannter Seetag ging zu Ende uns somit war unsere Reise ebenfalls in den letzten Zügen. Am nächsten Tag sollte es schon wieder von Bord gehen. So eine Woche vergeht doch wie im Flug.

Last Day: Oslo II

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Pingback:Dänemark und Norwegen mit AIDAnova 2022 – Tag 6 Oslo II – Frische Prinzessin

  2. Pingback:Dänemark und Norwegen mit AIDAnova 2022 – Tag 8 Abschied nehmen und Fazit – Frische Prinzessin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.