Dänemark und Norwegen mit AIDAnova 2022 – Tag 4 – Seetag

Heute stand ein Seetag auf dem Plan. Wir ließen uns den ganzen Tag treiben. Ich versuche mal zusammenzubekommen, was wir alles so gemacht haben.

Um 7:00 Uhr legte die AIDA vom Hafen in Skagen ab. Da schliefen wir aber noch. Wir spürten jedoch, dass es jetzt los ging, blieben aber im gemütllichen Bett liegen. Als wir uns dann doch aus dem Bett geschält hatte und uns fertig gemacht hatten, suchten wir uns ein Frühstücksplätzchen, um in Ruhe zu frühstücken.

Gegen 10:00 Uhr hatten wir einen Massagetermin. Das war etwas ungünstig gelaufen. Wir hatten einen Termin und haben uns dann dort an der Rezeption im Spa angemeldet mit unserer Zimmernummer. Der gÖTTERGATTE wurde auch relativ schnell aufgerufen, aber ich saß da auf heißen Kohlen und wartete, zwischendurch wurden noch andere Gäste aufgerufen. Irgendwann ging ich nochmal zur Rezeption und gleichzeitig sprach mich eine Frau auch an, weil sie merkte ich sitze schon eine Weile. Ich sagte ich habe eine Massage gebucht und sie sagte mir (schon sehr genervt), dass ich mich doch anmelden müsste an der Rezeption. Fand ich jetzt nicht so prall wie sie mit mir sprach und ich sagte ihr sehr bestimmt, das ich dies getan hatte. Sie fragte etwas forsch bei wem ich das denn getan hätte. Da meinte ich, dass ich das nun nicht mehr weiß, aber ich mit meinem Mann dort stand und wir uns angemeldet haben und mein Mann ja auch drankam. Ich meine, wir hatten ja auch beide Bademäntel an. Selbst wenn die gute Frau vom Anfang nur den gÖTTERGATTEN eingebucht hatte, hätte sie ja wenigstens fragen können, was mit mir ist. Naja gut, lange Rede kurzer Sinn, ich wurde dann aufgerufen und konnte meine Massage dann doch noch genießen, wenn auch mit einem leichten ärgerlichen Beigeschmack. In der Kabine haben wir danach auch gesehen, dass sie angerufen haben, aber ich war ja vor Ort.

Danach haben wir ein Plätzchen in einem Whirlpool an Deck ergattern können. Zu uns gesellte sich ein Pärchen und wir unterhielten uns sehr nett.

Im Yachtrestaurant aßen wir etwas zu Mittag und tranken in der Lanaibar noch einen Milchshake. Leider waren die beliebten Plätze am Heck mit Blick aufs Meer schon besetzt. Also mussten wir mit den normalen Stühlen vorlieb nehmen. Zu uns setzten sich eine Gruppe sehr aufgeweckter Leute. Sie verbreiteten ein bisschen Stimmung und erzählten von ihren Erlebnissen an Bord. Zu diesem Zeitpunkt stoppte die AIDAnova übrigens. Der Weg von Skagen nach Oslo bedarf eigentliche keinem ganzen Seetag, deshalb verweilten wir auf dem Wasser ohne uns fortzubewegen, bzw. nur gaaaaaaaanz langsam. Bei quasi keinem Wellengang, war das aber kaum zu spüren.

Den Nachmittag vertrieben wir uns auf dem Balkon oder schlenderten übers Schiff. Wir nutzten die Chance und ließen beim Irisfotoshooting unsere Iris fotografieren. Dieses Bild konnten wir uns zwei Tage später in gedruckter Form abholen und digital herunterladen.

Am Abend schauten wir uns die Show im Theatrium an. Thema war Nashville – Just Good Music. Auf der Bühne wurde ein „Wohnzimmer“ aufgebaut und die Solisten gaben ein Wohnzimmerkonzert. Sehr hübsche Idee und wirklich sehr gute Musik.

Wir genossen noch die untergehende Sonne, jedoch diesmal schimmerte sie nur leicht hinter den Wolken hervor. Schön sah es trotzdem aus. Ich weiß gar nicht mehr, was wir am Abend noch gemacht haben. Ich glaube wir haben den Abend auf dem Balkon ausklingen lassen. Wir wollten am nächsten Tag früh raus, denn es war geplant, das Einlaufen durch den Oslofjord anzuschauen. Das wurde uns empfohlen von AIDAfans.

Alles in Allem ein sehr entspannter Tag. Seetage sind immer toll. Es gibt so viel, was gemacht werden kann oder es wird einfach entspannt. 🙂

Last Day: Skagen

Next Day: Oslo

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Dänemark und Norwegen mit AIDAnova 2022 – Tag 5 Oslo – Frische Prinzessin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.