[Ausflug] Osterwochenende in Bildern

Endlich langes Wochenende, endlich ein mehrtägiger Ausflug, endlich wieder Ostsee. Haben wir ein langes Wochenende, so verbringen wir es meistens an der Ostsee, der Heimat vom gÖTTERGATTEN. Ostsee geht immer. Sie liegt nicht zu weit weg, sollte man meinen. Wenn man natürlich am Karfreitag, wie viele andere Menschen auch, an die See fahren oder ein anderes Ausflugsziel besuchen möchte, so muss man sich durch den Verkehr kämpfen. Aber gut, irgendwann hatten auch wir es geschafft und sind endlich in Bad Doberan angekommen und konnten ein paar tolle Tage in dem schönen Teil Mecklenburg-Vorpommerns verbringen.

Vogelpark Marlow

Den Vogelpark Marlow haben wir schon ein paar Mal besucht, immer wieder ein toller Ausflug. Nachdem im vorletzten Winter die Schneemassen einige Gehege zerstört haben, wurde im Laufe des letzten Jahres viel wieder hergestellt und erneuert. Der Park ist sehr gut in Schuss und es gibt viel zu sehen, nicht nur Vögel, auch Kamele, Affen, Alpakas, Schildkröten und andere Nicht-Federviehcher. Für Kinder ist der Vogelpark ein Paradies, nicht nur wegen der Tiere, die man teilweise hautnah erleben kann. Auch reiht sich hier ein Spielplatz an den anderen für kleine Abenteurer.

Karls Erlebnisdorf

Karls Erlebnisdorf in Rövershagen darf bei keinem Ostseebesuch fehlen. Vor drei Jahren besuchten wir das Erlebnisdorf das erste Mal und waren schier begeistert. Jeder Besuch hat Neues zu bieten. Nicht nur für Kinder ist das Dorf ein Erlebnis wert. Wir essen hier jedes Mal die berühmte Erdbeertorte und besorgen uns Marmeladen und Bonbonnachschub.

Ostseebad Rerik

Bad Doberan liegt nicht direkt am Strand, aber nicht weit entfernt. Von hier aus gibt es viele Strände, die man besuchen kann. Am nächsten liegt Heiligendamm. Aber auch Warnemünde, Kühlungsborn, Timmendorf auf der Insel Poel oder Rerik sind nicht weit entfernt. An diesem herlichen Ostersonntag besuchten wir das Ostseebad Rerik. Hier war ganz schön was los, aber einmal Meer sehen muss einfach sein. In der Sonne das weite Meer überblicken und den Wind um die Nase wehen lassen, besser kann es gar nicht sein.

Das war unser Osterwochenende in Bildern. Ich hoffe es hat Euch Spaß gemacht.

Einen schönen Ostermontag Euch allen!

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.