[Ausflug] Magic City – Die Kunst der Strasse

Gestern haben wir mit Freunden die Ausstellung „Magic City – die Kunst der Straße“ in Dresden besucht. Ich war erst etwas skeptisch, da ich nicht so recht wusste was mich erwartet. Ich verbinde damit immer zuerst Graffiti,was nicht immer so meins ist. Aber zur Straßenkunst gehört ja noch so viel mehr. Ich kenn mich damit jetzt nicht so aus und kann nicht viel über die verschiedenen Künstler sagen, aber die Ausstellung ist auf alle Fälle Sehenswert. Die bunte Vielfalt hat mich sehr beeindruckt und es war interessant mehr über die Hinergründe mancher Austellungsstücke zu erfahren. Witzig waren natürlich die 3-D Illusionen, an die richtige Stelle gestellt konnte man dort lustige Fotos machen.

Ich kann die Ausstellung jedem empfehlen. Bis 12. März ist sie noch in Dresden, ab 13. April dann in München.

comp_dscn5146

comp_dscn5154

comp_dscn5157

comp_dscn5168

comp_dscn5175

comp_dscn5180

comp_dscn5196

comp_dscn5200

comp_dscn5202

comp_dscn5203

comp_dscn5204

comp_dscn5205

comp_imag0134

comp_imag0135

comp_imag0140

comp_imag0163

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

0 Kommentare

  1. Habe die Austellungsempfehlung aufgegriffen und gebe sie an die nächste Stadt dann weiter – Stockholm ab 1.11. – den Geist erfrischende Eindrücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.