Heute waren wir den ganzen Tag auf See. Das ist ein guter Start in den Urlaub, einfach entspannt den Tag genießen. Für Sonnenbaden war das Wetter im Norden (und Mai) naütrlich einfach zu frisch und ungemütlich. Aber es gibt ja bekanntlich viel zu tun und zu entdecken. Und wenn nur in der Lounge mit einem Buch gechillt wird. Vorausgesetzt man findet einen Platz. 😉 Das Schiff war ausgelastet, aber es verlief sich alles ganz gut. Es gibt natürlich immer Orte auf dem Schiff, wo man einfach kaum eine Chance hat einen freien Platz zu ergattern, weil sich dort andere schon festgesessen hatten. Das war etwas schade. Aber wir haben das Beste draus gemacht. Wir haben gemerkt im Gegensatz zu unserer letzten Reise, dass keine Ferienzeit war. Es waren sehr wenige Kinder unterwegs. In der Hinsicht war es tatsächich etwas entspannter, vor Allem am Buffet.
Aber beginnen wir mal von Vorne. Heute habe ich es mir nicht nehmen lassen und habe schon vor dem Frühstück eine Runde über das Schiff gedreht. Ich liebe ja diese Stille am Morgen. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl.
8:00 Uhr frühstückten wir gemeinsam mit meinen Eltern im Bella Donna Restaurant. Danach schlenderten wir durch die Shoppingwelt und ins Fotostudio. Auf Deck 5 liefen wir über das Außendeck und dann zur Rezeption und zum Ausflugscounter. Wir wollten erfragen, ob es für meine Eltern noch freie Plätze für einen Ausflug nach Newcastle am nächsten Tag gibt. Gab es nicht, alles war restlos ausgebucht. Also planten wir einen Ausflug auf eigene Faust.
Wir trennten uns am Vormittag. Der gÖTTERGATTE und ich verbrachten die Zeit mit einem Buch in der AIDAlounge am Bug mit Aussicht in Fahrtrichtung. Wir konnten also einen Platz ergattern. 😉 Ich bin allerdings etwas eingedöst. 13:00 Uhr trafen wir uns wieder mit meinen Eltern und aßen im Bedienrestaurant Best Burgers @ Seas zu Mittag. Sehr lecker. Nach einem kurzen Ausruhen auf der Kabine trafen wir uns dann zum Kaffee und Kuchen in der AIDABar. Bei einem Spaziergang auf dem Außendeck wehte es uns bald weg, es war gut windig. Aber wir hatten wunderschönen blauen Himmel, das hebt bei mir immer die Laune.
Für die AIDAshow im Theatrium sicherten wir uns schon rechtzeitig gute Plätze. Die AIDAstars zeigten uns eine klasse Performance ihrer Show Can you feel it mit tollen Songs und grandiosen Tanzeinlagen. Dafür reisten die Stars mit uns in die Disco-Welt der 70er Jahre.
Abendessen haben wir gemeinsam im Bella Donna eingenommen und danach auf dem Außendeck den Sonnenuntergang genossen. Wir konnten die Sonne aufgrund der Wolken am Horizont nicht ganz untergehen sehen, aber die Lichtspiele waren trotzdem sehenswert. Den Abend verbrachten wir in der AIDAbar bei Livemusik der Live-Band Soul Machine zum Thema Born in the USA. Das war das passende Thema für uns. Die Band war soweit gut, die Sängerin hatte allerdings eine recht dünne Stimme für die bekannten, teils rauchigen US-Hits.
Ein wundervoller Seetag geht zu Ende und wir freuten uns auf unseren ersten Landgang am nächsten Tag. Es wird wunderbar in England und ihr dürft euch auf typisch englisches Flair freuen. 🙂
Last Day: Ankunft in Hamburg
Next Day: Tynemouth