Florida 2017

Zweieinhalb Wochen Sommer, Sonne, Sonnenschein. Viel Natur, Strände, wilde Tiere, aber auch ungefährliche, ein paar Sonnenunter-, wie auch -aufgänge, ein bisschen Hollywoodfeeling und ab in den Weltraum.

Vorwort – Unsere Reise in den Sunshinestate

Hallo alle miteinander, während hier in Deutschland das Wetter eher wechselhaft war, besuchten wir in den letzten zweieinhalb Wochen den Sunshinestate Florida. Es war eine traumhafte Reise und wir wollen … Weiterlesen

Tag 0 – Die Reise kann beginnen

Die Vorbereitungen sind weitesgehend abgeschlossen, wenn man das so nennen kann. Denn richtig Zeit zum Planen hatten wir nicht. Die Arbeit war stressig und raubte uns die Zeit, was aber … Weiterlesen

Tag 1 – Welcome to Miami

Heute beginnt also unser erster vollständiger Tag in Florida. Wir können unser Abenteuer jetzt also offiziell starten. Ein spannender Tag liegt vor uns. Natur und Stadt waren an diesem Tag… Weiterlesen

Tag 2 – On the Road

Heute sollte unsere erste längere Fahrt stattfinden. Wir starteten früh um sieben mit dem Continental Breakfast der Travelodge und waren beide der Meinung, dass das Frühstücksbuffett eines der besser Bestückten … Weiterlesen

Tag 3 – takin‘ it slow

Was ist ein Urlaub ohne Ausschlafen? Das fragten wir uns auch und deshalb ließen wir es heute langsam angehen und schliefen heute mal etwas länger. Verdient hatten wir es jedenfalls. Weiterlesen

Tag 4 – Der Natur auf der Spur

Heute haben wir vor, endlich mal wieder einen National Park zu besuchen. Den einzigen auf diesem US-Roadtrip. Die Everglades Nationalpark. Wir freuten uns schon auf jede Menge Tierchen, die man … Weiterlesen

Tag 5 – Easy Rider

Zeit zum Kofferpacken. OK, wir haben nicht wirklich ausgepackt, aber wir haben zwischen Miami und Key West alles gesehen, was wir sehen wollten. Ein letztes Frühstück in der Travelodge und … Weiterlesen

Tag 6 – Naples Botanical Garden

Neue Stadt – Neuer Morgen. Heute wird es blumig und typisch amerikanisch. In ein amerikanisches Diner wollten wir wenigsten einmal auf jedenfall. Da habe ich mich schnell schlau gemacht und … Weiterlesen

Tag 7 – Back to the roots

Am Tag zuvor hatten wir schon einen beeindruckenden Landschaftspark besucht und so sollte es heute weitergehen. Weiterlesen

Tag 8 – What a wonderful Day

Wir standen früh auf, denn wir hatten heute viel vor. Wir wollten einige Inseln erkunden und freuten uns schon auf tolle Strände. Heute hatten wir auch vor eine Delfintour mitzumachen. Weiterlesen

Tag 9 – Welcome to the Wilderness

Den heutigen Tag begannen wir mit einem deftigen Frühstück in Mel‘s Diner. Danach setzten wir uns ins Auto und fuhren in Richtung Norden. Das Ziel sollte der Myakka River State … Weiterlesen

Tag 10 – Islandhopping

Heute stehen ein paar Inseln auf dem Programm. Wir haben vorher ein paar Reiseberichte durchgestöbert mit Empfehlungen für Strände. Kleine Inseln reihen sich in der Gegend wie Perlen auf einer … Weiterlesen

Tag 11 – Walking the River

Endlich eine Abkühlung! In der Nacht zuvor ging ein kräftiges Gewitter über der Umgebung von Clearwater runter. Das hatte zur Folge, dass es heute Morgen ein wenig kühler war. Trotzdem … Weiterlesen

Tag 12 – Gone with the Wind

Heute kamen wir rechtzeitig zum Frühstück und konnten uns für den Tag stärken. Wir planten wieder einige Strände zu besuchen. Jedoch nicht zum beachen und baden, denn wir sind nicht … Weiterlesen

Tag 13 – Einmal Hollywoodluft schnuppern

Die vergangene Nacht war unsere letzte an der Westküste Floridas. Nach einem typischen Motelfrühstück checkten wir aus unserer Unterkunft aus und begaben uns Richtung Osten. Weiterlesen

Tag 14 – To boldy go …

…where no man has gone before! Nun ja, so ganz korrekt ist das nicht, da unser heutiges Ausflugsziel doch schon Abertausenden von Menschen besucht wurde. Doch von Anfang… Weiterlesen

Tag 15 – Von Flamingo, Pfauen und anderen Federtieren

Der letzte volle Tag brach an, das Wetter war warm, aber wechselhaft. Wir standen früh auf und aßen ein schnelles Frühstück bei Starbucks. Wir hatten heute die längste Autofahrt vor .. Weiterlesen

Tag 16 – Time to say Goodbye

Unsere letzte Nacht auf amerikanischen Boden geht zu Ende. Wir sprangen früh aus den Federn. Da unser Motel ja nur einen Block vom Strand entfernt lag und wir dazu noch .. Weiterlesen

Fazit einer Floridareise

Hey Leute, na Mensch, da fehlt doch noch was: Das persönliche Fazit unserer Floridareise. Naja, besser spät als nie. Hier also mein Fazit, vielleicht schafft es der Göttergatte ja auch … Weiterlesen