[Nähecke] Upcycling-Kleid

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Blanca von Kleinekleinigkeiten hat mich mal wieder inspiriert. Sie nähte letztens aus T-Shirt und Rock in nur wenigen Schritten ein hübsches Kleid, also ein Upcycling-Kleid. Da dachte ich mir, das muss ich auch mal probieren. Verwendet habe ich dafür ein T-Shirt, was ich mir einst auf der insel Mainau gekauft habe und leider nur ein bis zwei Mal anhatte, weil es mir recht schnell zu kurz war. Und einen einfachen Rock, den ich mal geschenkt bekommen habe, aber noch nie wirklich getragen habe. Da der Rock auf der Hüfte sitzt habe ich auch dort den Cut gemacht und auch am T-Shirt nur ein Stückchen über dem Saum abgeschnitten, sodass die Verbindungsnaht nicht wie im Beispiel bei Blanca an der Taille, sondern an der Hüfte sitzt.  Nun habe ich beides nur noch zusammengenäht und fertig ist mein Kleidchen. Eine wirklich simple und clevere Idee!
Ich danke Blanca für ihre tollen Einfälle!

compIMG_4737

compIMG_4740

compIMG_4767♥lichst Eure

wpid-name.jpg

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

0 Kommentare

  1. ist schick geworden!
    schön, dass du die idee umgesetzt hast. kombinationstechnisch gibt es bei dieser kleidernähvariante keine grenzen 😉

    herzlichst
    blanca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.